24/7 Service Hotline      +49 5933 92467-247

EUROPRESS auf Achse!

Große Vorführtour in Großbritannien!

Um unsere Präsenz in Großbritannien weiter aufzubauen haben wir vor kurzem eine Vorführtour einer hakenliftmobilen Kanalballenpresse (Typ EP Mobil 60 V) direkt vor Ort bei den Kunden organisiert. 

Insgesamt haben wir dort vier interessierte Entsorger mit unserer Maschine besucht und direkt am Anfall Ort verschiedene Materialien verdichtet. Unter anderem wurden beispielsweise alte Big Bags, Silofolien, Kunststoffe und EBS-Material zu formstabilen Ballen verdichtet.

 

Unsere Maschine konnte durch Ihre hohe Standardausstattung wie beispielsweise dem „Kolben-Boden-Schieber“ die britischen Interessenten überzeugen. Der Schieber sorgt dafür, dass sowohl die oberen Lanzenöffnungen im Pressschild als auch die unteren Öffnungen im Maschinenboden während des Pressbetriebes stehts geschlossen sind. Dadurch kann kein feinkörniges Material die Lanzenschlitze blockieren und den Abbinde Prozess behindern. Erst wenn die gewünschte Ballenlänge erreicht ist und das Pressschild in der Abbinde Position steht, öffnet sich der Schieber für den Abbinde Prozess. Ein weiterer Vorteil dieses Verfahrens ist, dass die Verschmutzung unterhalb der Presse wesentlich geringer ist.

 

Außerdem ist den Kunden auch die sehr kompakte Bauweise aufgefallen. Um die Kanalballenpresse jederzeit mit einem Hakenlift-Fahrzeug verfahren zu können, ist die Bauweise der Maschine natürlich den zugelassenen Abmessungen für den Straßenverkehr unterlegen. Dieses kompakte Maß macht es aber auch für den stationären Gebrauch interessant, da die Maschine nahezu in jede Halle ausreichend Platz findet.

 

Durch die beeindruckende Performance der Maschine und der umfangreichen Erklärung und Beratung ist es uns gelungen, einen der Interessenten an Ort und Stele für uns zu gewinnen. Die Maschine wird schon bald Ihren Einsatz in Großbritannien finden!

 

Wir freuen uns auf weitere, fruchtbare Gespräche mit den weiteren Interessenten und sind sicher, dass wir schon bald in einem anderen Land die nächste Vorführtour „ins Rollen kriegen“!

Zurück
Spannende Vorführtour - Europress Umwelttechnik Bild 2
Faszinierende Vorführtour - Europress Umwelttechnik Bild 3
Unvergessliche Vorführtour - Europress Umwelttechnik Bild 6
Unvergessliche Vorführtour - Europress Umwelttechnik Bild 6