24/7 Service Hotline      +49 5933 92467-247

IFAT 2022 - Rückblick

Die EUROPRESS Umwelttechnik GmbH zieht eine positive Bilanz aus der Messeteilnahme an der IFAT 2022 in München. „Wir danken allen Gästen, die uns an unserem Stand besucht haben. Die Messe war nicht nur eine wunderbare Gelegenheit, unsere Maschinen und Serviceleistungen vorzustellen und Neuheiten zu präsentieren, sondern vor allem das persönliche Gespräch und der Wissensaustausch ist immer wieder eine Bereicherung und hat uns große Freude bereitet!“
Auf ihrem Messestand präsentierte Europress Umwelttechnik eine EP 120 V5 H3, den Alleskönner mit Kreuzabbindung.
Die Maschine mit einer Presskraft von 120 t und einem Ballenformat von 750 x 1.000 mm weist folgende Ausstattungsmerkmale auf:
-    Einfüllöffnung:
1.000 x 2.000 mm Standard oder 1.500 x 2.000 mm mit Vorpressklappen
-    Kreuzabbindung: 5-fach vertikal / 3-fach horizontal
-    Antrieb 2 x 55 kW 
-    15 kW Zusatzhydraulikaggregat
-    Kolben-/Boden-/Seitenschieber zum Verschließen der Nadelschlitze
-    Kompaktentstauber
-    Dichtsatz für staubfreien Betrieb
Auf den Freiflächen waren eine mobile 60t Presse mit Hakenaufnahme und Drahtabbindung für flexible Aufstellorte sowie eine trailermobile 90t Presse mit Garnabbindung für den autarken Betrieb ausgestellt. Beide Maschinen eignen sich standardmäßig für die Verpressung fast aller gängigen Materialien und sind darüber hinaus als Sonderausführung für die KMF-Verpressung erhältlich.

Zurück