Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, mailen Sie uns oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

+49 5933 92467-0

info@europress-umwelttechnik.de

Zur Kontaktseite

EUROPRESS Händlertagung

1. internationale Händlertagung als Auftakt für die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Vom 06.11 – 07.11.19 fand sich unser Vertriebsteam mit unseren Händlern in Wiesbaden zusammen.

Über 20 Händler aus 10 Ländern kamen zusammen, um sich sowohl über die technischen Fortschritte unserer Maschinentechnik zu informieren als auch um das eigene Netzwerk in die anderen europäischen Ausländer weiter auszubauen.

 

Am ersten Tag der „EUROPRESS Dealer-Days“ gab es vorerst eine kurze Präsentation mit einem Vorgeschmack, was einen die nächsten Tage erwartet. Zudem gab es noch einen kurzen Vortrag über die speziellen Features unserer Kanalballenpressen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann auch schon in den Bus und wir steuerten die erste Vorführmaschine an, eine EP 80 V5 Kanalballenpresse mit 80 Tonnen Presskraft und 5-Fach vertikaler Drahtabbindung. Mit großer Leidenschaft erklärte Peter Poll, Geschäftsführer der EUROPRESS Umwelttechnik GmbH, den Händlern die Vorzüge der Maschinen aus unserem Hause.

Von sämtlichen Ersatz- und Verschleißteilen in wartungsfreundlicher, geschraubter Ausführung bis hin zum bewährten Kolben- und Bodenschieberprinzip wurden sämtliche Nutzen und Vorteile erläutert.

Am zweiten Tag bekam man eine sehr imposante Anlage zu sehen. Eine HP-B 150 V5 HG5 mit einer Presskraft von 150 Tonnen, 5-Fach vertikaler Drahtabbindung sowie 5-Fach horizontaler Garnabbindung. Zudem besticht die Anlage mit Ihrem großen Ballenformat von 1.100mm x 1.100mm.

Hier wurde nicht nur unsere Kanalballenpresse gezeigt, sondern auch das angebundene Kettengurtförderband zur Materialaufgabe sowie die nachgeschaltete Ballenwickeleinheit der Firma Cross Wrap Oy LTD.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die diese beiden Tage so spannend gemacht haben und auch bei den Kunden, die uns Ihre Anlagen vorführen lassen haben!